Die Insel Gran Canaria liegt wie die anderen Kanarischen Inseln vor der Küste Afrikas und gilt als eines der beliebtesten Reiseziele in Europa. Jedes Jahr zieht es gut drei Millionen Urlauber auf die Sonneninsel Spaniens, die drittgrößte Insel der Kanaren. Schon die alten Griechen schätzten Gran Canaria als Ort des ewigen Frühlings. Doch trotz der dominierenden Tourismusbranche, ist es der Insel gelungen, sich viel von ihrer Ursprünglichkeit zu bewahren. Gran Canaria besticht nach wie vor durch ihren ländlichen und mediterranen Charme. Bemerkenswert ist auch das Klima der Kanareninsel: hier herrscht mit durchschnittlich 22 Grad Celsius das gesamte Jahr über ideales Urlaubswetter. Von der UNESCO wurden Teile Gran Canarias zum Biosphärenreservat erklärt, Naturliebhaber können hier die abwechslungsreiche Flora und Fauna der Insel genießen. Auch Wassersportler und Strandurlauber kommen nicht zu kurz: Wunderschöne Buchten, zahlreiche Surf- und Segelmöglichkeiten und lange Sandstrände erwarten dich hier.

Starte direkt in deinen Traumurlaub und buche deinen günstigen Flug nach Gran Canaria!